Ware Weihnacht

Die Ware Weihnachten ist in unserer modernen Gesellschaft zu einer allzu vertrauten Szene geworden.

Wir werden mit Werbung für die neuesten Gadgets, das neueste Spielzeug und die modischste Kleidung oder auch die neuesten Onlinekurse bombardiert. Wir werden dazu ermutigt, unser hart verdientes Geld für diese materiellen Dinge auszugeben, um sicherzustellen, dass die Weihnachtszeit für unsere Lieben die schönste und unvergesslichste ist.

In dieser kommerzialisierten Version von Weihnachten ist jedoch die wahre, spirituelle Bedeutung des Festes verloren gegangen. Weihnachten soll eine Zeit der Besinnung und Erinnerung sein. Es ist eine Zeit, in der wir für all die Segnungen dankbar sind, die wir in unserem Leben haben, und in der wir unsere Liebe und unser Wohlwollen mit allen Menschen um uns herum teilen.

Leider hat der materialistische Charakter von Weihnachten es schwierig gemacht, sich auf die spirituellen Aspekte des Festes zu konzentrieren. Wir denken meist zu sehr an das Schenken und Kaufen, dass wir vergessen, uns Zeit für die wahre Schönheit von Weihnachten zu nehmen.

Wir vergessen, uns einen Moment Zeit zu nehmen, um über die Geschenke und die Dekoration hinauszublicken und uns darauf zu besinnen, worum es in der Weihnachtszeit eigentlich geht.

Deshalb ist es so wichtig, sich an die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erinnern.

 

Wahre Weihnacht

Es ist zwar schön, Geschenke von unseren Lieben zu bekommen, aber das wahre Geschenk, das wir uns selbst in dieser Weihnachtszeit machen können, ist das Geschenk der Besinnung und der Wertschätzung.

Nimm dir etwas Zeit, um all die Segnungen, die du in deinem Leben hast, zu schätzen und zu zählen. Verbringe Zeit mit deinen Lieben oder nimm dir einen Moment Zeit, um etwas an die Gemeinschaft zurückzugeben. Nimm dir Zeit, um über die Freuden von Weihnachten nachzudenken und dich an die wahre, spirituelle Bedeutung des Festes zu erinnern.

In dieser Weihnachtszeit sollten wir uns bewusst bemühen, die materialistischen Fallen des Weihnachtsfestes beiseite zu legen und uns stattdessen auf die wahre Schönheit des Festes zu konzentrieren.

Lasst uns den wahren Geist von Weihnachten nicht vergessen und uns stattdessen auf die wahre Bedeutung des Festes konzentrieren. Erinnern wir uns an das wahre Geschenk, das wahre Weihnachten ist.

Wenn ich an Weihnachten in meiner Kindheit zurückdenke, sehe ich die kleine Manu, die bei ihrer Oma im Zimmer sitzt und Blockflöte spielt, die kleine Manu, die mit ihrer Omi Weihnachtslieder singt, während wir auf die Bescherung gewartet haben. Ohne Handy (logisch für die Zeit vor 50 Jahren), ohne Telefon, ohne dass der Fernseher lief. Es hatte immer etwas Bezauberndes. Himmlisches. Wohltuendes.

Mit der Wende war dieser Zauber vorbei.

 

Rückbesinnung

Meine schönsten Weihnachten waren seitdem:

  • Fastenwandern über Weihnachten
  • Weihnachten in Pfronten, wo es am Nachmittag des 24. anfing zu schneien
  • Weihnachten in Grainau
  • Heiligabend auf einer Kreuzfahrt

Es ging dort nie um die Ware Weihnacht; es ging dort immer um das wahre Weihnachten.

Wir hatten uns, wir hatten gemeinsame Erlebnisse, wir hatten Zeit füreinander, hatten keinen Stress mit Kochen oder Putzen, wir waren füreinander da.

Es sind nicht die Geschenke, an die wir uns erinnern, es ist vieles andere, was uns im Gedächtnis bleibt.

Wir dürfen uns jetzt fragen, was ist uns mehr wert?

Ich weiß es. Ich habe irgendwann auf mein Bauchgefühl gehört.

ich fühle mich wohl damit.

Es ist ein Lebensgefühl, welches mehr und mehr in mein Business Einzug hält.

Mein Leben, meine Regeln.