Wer viel in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, ist bestimmt schon einmal darüber gestolpert. Eine Ankündigung für einen Onlinekurs. Habt ihr euch schon einmal gefragt, was das ist?

Es gibt Kurse über 5 Tage, manchmal nennen sie auch Challenge, es gibt Kurse über 7 Tage und Kurse über einen längeren oder langen Zeitraum.

Challenge = Herausforderung

Die „kleinen“ Kurse werden oft Challenge genannt. Challenge heißt übersetzt Herausforderung. In den meisten Fällen sind sie kostenfrei und dienen auch zum gegenseitigen Kennenlernen. Für jemanden, der noch nie damit konfrontiert wurde, sind sie dennoch wirklich eine Herausforderung. Wer schon öfter eine Challenge oder einen Minikurs mitgemacht, der hat die Herausforderung durchzuhalten.

Diese Minikurse oder Challenges sind auch ein guter Test herauszufinden, ob diese Art zu lernen, für dich geeignet sind.

Nicht jeder mag diese Art des Selbstlernens am PC oder am Handy. Aber woher wollt ihr wissen, ob ihr es mögt, wenn ihr es nicht probiert?

Deshalb mein Tipp: Probiert es aus. Beteiligt euch an solchen Minikursen. Ihr habt die Zeit in eurer Hand, ihr braucht nicht zu reisen.

Es gibt mehrer Arten solcher Minikurse. Bei einigen erhaltet ihr jeden Tag eine eMail mit einer Aufgabe. Bei anderen gibt es zusätzlich noch eine Facebook-Gruppe zum Austausch. Ihr lernt so im Idealfall neue Kontakte kennen, könnt euch vernetzen und austauschen. Im geschützten Rahmen könnt ihr all eure Fragen zu den Inhalten stellen.

Wie lange diese Facebook-Gruppen nach dem Kurs geöffnet bleiben, ist unterschiedlich. Aber auch hier gilt: Man kann eine Gruppe jederzeit verlassen.

Lust mitzumachen?

Habt ihr Lust bekommen, es einmal zu versuchen? Dann lade ich euch ein, meinen Facebook-Gratis-Minikurs mitzumachen!

5 Tage. 5 kleine Aufgaben. 5 x Input für eure Facebookseite. Noch mehr Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten in einer Facebookgruppe. Kostenlos, aber nicht umsonst! Versprochen!…

Wenn ihr bereits eine Facebookseite betreibt und diese etwas pushen möchtet, dann macht mit! Wenn ihr Gärtner oder Florist seid, noch besser. Darauf sind meine Inhalte ausgerichtet. Aber auch für alle anderen sind diese 5 Tage geeignet.

Tragt euch in das Formular unten ein und schaut dann noch (zur Bestätigung eurer Anmeldung) in euer Postfach.

Und schon kann es am Montag, den 14.1. losgehen!

Ich freue mich auf euch!

 

Ich bin Manuela, entlaste als Sichtbarkeitshelferin die Vielbeschäftigten und helfe vor allem Floristen und Gärtnern bei der Erstellung und Pflege von Facebook-Präsenzen, einfachen Internetseiten und Werbemitteln.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?