Denke nach und werde reich – Dieser Buchtitel von Napoleon Hill * ist mir schon oft begegnet.  Anfangs fand ich diesen Titel einfach nur provokant. Ich denke seit vielen Jahrzehnten nach, aber reich…?  Ich bin reich an Flusspferden, weil ich diese sammle. Das habt ihr in meiner Vorstellung 50 Fakten über mich ja bereits gelesen.

Im letzten Jahr hat sich meine Denkweise enorm verändert, und auch die Begriffe reich und Reichtum haben eine andere, für mich passendere Bedeutung gefunden. Diese Deutung passt für mich.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann… 

Vor 3 Monaten machte mich der Titel des Buches nochmals neugierig. Immer wieder ploppte er irgendwo auf. Aber lesen, nö! Das macht mir immer weniger Spaß. Ich darf berufsbedingt schon viel lesen, da such ich mir in der Freizeit Alternativen!

Ich bevorzuge seit langem Hörversionen. Besonders im Auto und im Zug ist das immer wieder praktisch. Audible-Kunde * bin ich seit 8 Jahren, seit dem 09.06.10. Ich habe gerade nachgeschaut. Jeden Monat 1 Guthaben. Macht also 100 Guthaben!

Eines der letzten Guthaben, die ich eingelöst habe, war „Denke nach und werde reich“.

Ich wusste mittlerweile: „Denke nach und werde reich“ ist DER Klassiker der Persönlichkeitsentwicklung. Das Buch wurde 1937 von Napoleon Hill geschrieben. Er interviewte die reichsten Männer seiner Zeit und spürte die Geheimnisse ihres Erfolgs auf, die er in 13 ‘Erfolgsprinzipien‘ zusammenfasste.

Gibt es Zufälle?

Ein paar Tage nach dem Download des Hörbuches, wie es der Zufall will, habe ich von Kathrin Luty und ihrem aktuellen Projekt erfahren.

Kathrin Luty von Frauenbusiness hatte das Buch mehrfach gelesen. Anfang diesen Jahres kam sie darauf, die Idee Napoleon Hills in dieses Jahrhundert zu holen – mit Videos! Daraus entstand das Inspirations-Filmfestival „Denke nach und werde reich für Frauen“. Kathrin reiste mit ihrem Kamerateam quer durch Europa und interviewte 6 tolle Frauen, die sich ein außergewöhnliches Leben geschaffen haben.

Es war genau dieser Fakt, der mich neugierig werden ließ.  In ihrem Projekt * stehen die FRAUEN im Vordergrund. Wahrhaft reiche Frauen und ihre Erfolgsgeheimnisse.

Wir dürfen uns unseres Könnens und unserer Werte viel mehr bewusst werden. In meinem Berufsleben erlebe ich immer wieder, dass viel zu wenig Frauen in der ersten Liga mitspielen. Die Gründe dafür sind vielschichtig, das wissen wir alle. Aber es wird Zeit, unseren Blickwinkel zu ändern. Uns unserer Stärken bewusst zu werden und diese in die Welt zu tragen!

Denke nach und werde reich

Kathrin Luty von Frauenbusiness zeigt es uns und stellt uns solche Frauen vor.  Ihre Gäste sind Katrin Hill, Caroline Preuss, Katharina Maier, Karen Sailer, Michelle Holmes und Wiebke Schmidt. Gefilmt wurde unter anderem auf Ibiza, in Barcelona, London, Berlin und Schwerin.

2 von ihnen habe ich bereits kurz persönlich kennenlernen dürfen, 3 „kenne“ ich von Facebook und 2 noch gar nicht.

Es ist diese Mischung aus bekannt und unbekannt und meiner Neugier. Ich lasse mich von Lebenswegen und Lebensirrwegen gern inspirieren.  Ich bin neugierig auf all die Frauen und ihre Definition von erfolgreich sein und Reichtum. Sicher werde auch ich eines Besseren belehrt werden, dass nicht immer nur ums Geld geht, wenn wir von Reichtum reden. Es gibt so viele Arten von Reichtum. Es ist selten das Geld, was uns glücklich macht. Davon hab ich auch schon im letzten Artikel geschrieben.

Komm mit zum Filmfestival

Ich hab mir das Ticket für das Filmfestival gekauft und freue mich, wenn es Ende November losgeht mit den 7 Filmen.

Ich darf es mir dann mit meinem Laptop im Fernsehsessel gemütlich machen und mir 7 Filme ansehen. Anstelle des Nilpferdes werde ich dann dort sitzen!

Sichere dir jetzt deinen Platz in der ersten Reihe für die Premiere der Filmreihe und kauf dir für nur € 27 plus MwSt dein Ticket! Du bekommst sofort Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe!

Sichere auch du dir dein Filmticket!

Ich freue mich, wenn ich mich mit euch über die Filmreihe austauschen kann. Vielleicht sehen wir uns ja in der Facebookgruppe!

 

* Dies sind Affiliate-Links. Es kostet dich nichts zusätzlich, wenn du über diesen Link buchst. Ich bekomme eine kleine Provision.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?