HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!

Sichtbarkeit als großes Thema beschäftigt mich schon seit längerem. Alle Meinungen dazu gehen auseinander – aber verschließen kann sich niemand. Im Blog schreibe ich über alles mögliche. Ich möchte Anregungen geben, Hilfestellungen, möchte zum Nachdenken anregen und mehr. Nicht nur zum Thema Sichtbarkeit. Und: ich stelle hier MEINE Sicht vieler Dinge dar. Ich freue mich über einen regen Austausch!

Mein Leben ist mein Leben

Es gibt Tage im Leben, die laufen einfach anders, wie man geplant hat. Vor 14 Tagen war so ein Sonntag. Eigentlich hatte ich mir Homeoffice verordnet, um den darauffolgenden Freitag in meinem Hauptjob reinzuholen. Bei mir funktioniert das in vielen Fällen, worüber ich...

Verschollene Interessensliste bei Facebook

Meine Alternative zur Interessensliste Ende 2016 ging ein großer Aufschrei durch die Facebook-Gemeinde. Die Interessensliste war weg. Ein Desaster für alle, die gut organisiert waren und möglichst wenig von den Inhalten anderer verpassen wollten. Manch einer konnte...

Soziale Medien – Was ich nutze

Soziale Medien und meine Erfahrungen Dieser Beitrag war schon zur Hälfte fertig, als ich von der Blogparade auf www.wunschschmiede.com erfahren habe: Welche Soziale Medien nutzt Du und wie sind Deine Erfahrungen damit? Also habe ich den halbfertigen Artikel etwas...

5 Empfehlenswerte Tipps für ein sicheres Facebookprofil

Überprüfe dein Facebookprofil! Wann hast du dich das letzte Mal mit deinem eigenen Facebookprofil auseinandergesetzt? Wann hast du dir zum letzten Mal wirklich Zeit genommen, deine Einstellungen zu überprüfen? Ein Facebookprofil ist schnell erstellt, dies weiß jeder,...

Wer bin ich, wenn mich niemand sieht?

Ich habe heute eine Schublade im Büro aufgeräumt. Mir ist ein Zettel in die Hände gefallen, auf dem dieser Spruch stand. Wer bin ich, wenn mich niemand sieht? Ich erinnere mich noch, es war beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt in „Angedacht“. Ich habe es beim Autofahren...

Mein Jahresrückblick

Mein (traumhaftes) Jahr 2016 - Manus Jahresrückblick Im Dezember ist üblicherweise Gelegenheit zum Jahresrückblick. So auch bei mir. In den letzten Tagen habe ich bei Elke von Federführend Media an der tollen Rock your Blog Challenge teilgenommen. Ziel war es für...

50 FAKTEN ÜBER MICH

Als ich von der Blogparade von stylepeacock las, wusste ich spontan, da mache ich mit. Mein Blog ist ja auch noch sehr leer, da kommt eine solche Blogparade wie gerufen. 50 Fakten über mich, die bekomme ich locker zusammen. 50 Fakten, weil ich im nächsten Jahr 50...

SELBSTORGANISATION – (K)EIN BUCH MIT 7 SIEGELN

Am 3. Februar habe ich Katja Schönefeld bei Twitter zu ihrer Blogparade zum Thema Selbstorganisation spontan versprochen: „Ich glaub, da mach ich mal mit“. Das ist nun schon mehr als 8 Wochen her. Aber ich hab Katja und noch zuletzt mir selbst den Artikel...

DIE IM DUNKELN SIEHT MAN NICHT

Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht und man siehet die im Lichte die im Dunkeln sieht man nicht. – Bertolt Brecht, Dreigroschenoper – Als ich dieses Zitat das erste Mal gelesen habe, habe ich gestaunt. Ich war als Kind (lange ist es her )...